Bauleitung, Kostenkontrolle

Bei Umbauten lassen sich im Vorfeld des Projektes viele Arbeiten nicht bis ins letzte Detail planen. Die Planung findet mit dem Architekten häufig vor Ort im Sinne einer rollenden Planung statt. Mein handwerklicher Hintergrund sowie meine Ausbildung und praktischen Erfahrungen in der Architektur erlauben mir in der Bauleitung bei Umbauprojekten eine Brückenfunktion einzunehmen, so dass die Vorstellungen des Architekten oder Auftraggebers in der Sprache des Handwerkers umgesetzt und ausgeführt werden können.

Gleichzeitig nehme ich auf Wunsch auch die Kostenkontrolle wahr. Meine Doppelfunktion als Bauleiter und Handwerker hat für den Architekten wie auch für den Auftraggeber den Vorteil, dass dadurch auch kleinere Umbauprojekte mit grosser Sorgfalt und Präzision in hoher Qualität umgesetzt werden können. Gleichzeitig erlauben mein Fachwissen und meine Erfahrungen wie auch meine stete Anwesenheit vor Ort eine fundierte Kostenkontrolle.